Senckenberg Night 2018

Konzept, Künstlerische Leitung & Inszenierung

Die Senckenberg Night 2018 stand unter dem Motto “Extreme Lebensräume”. Das neu-erstellte Konzept verband die Preisverleihung der beiden Senckenberg-Preise mit einem aussergewöhnlichen und regionalen Gala Dinner, das rund 200 Gästen unter Dinosaurier-Skeletten serviert wurde. Die Themen der beiden Preisträger Arved Fuchs (Arktis-Forscher & -Abenteurer), sowie Prof. Dr. Thorsten Lumbsch (Flechtenforscher & Stv. Direktor des Field Museum Chicago) bestimmten sowohl die Szenografie, als auch für die inhaltlichen Themen der Night.

Weitere Mitwirkende waren die DresdenFrankfurtDanceCompany Jacobo Godani, der Pianist Nuron Mukumi und die Senckenberg Kids. Durch die Night führte der deutsche TV-Moderator und Wissenschaftsjournalist Dirk Steffens.

 

Bilder: Daniel Dürbeck